Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Christiane Hüppe auf Podium beim Hauptstadtkongress


Christiane Hüppe wurde als Vorstandsvorsitzende von wir pflegen in Niedersachsen e.V. nach Berlin eingeladen.

Beim bundesweit für das Gesundheitswesen relevanten Hauptstadtkongress war Christiane Hüppe am gestrigen Eröffnungstag gemeinsam mit Katrin Staffler, der Pflegebevollmächtigten des Bundestags und Norbert Grote und Lars Wöhler vom bpa (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.) auf dem Podium zum Thema "Die Verzweiflung hat die Seiten gewechselt Pflegebedürftige auf der Suche nach Versorgung".

Sie konnte so die Forderungen der pflegenden Angehörigen gut dargestellten und hat sich auch klar und deutlich zur angekündigten Pflegereform positioniert, indem sie diese nicht als Reform, sondern als Sparpaket mit entsprechenden Konsequenzen für alle Beteiligten der Pflege bezeichnete.

Wir danken Christiane Hüppe für ihr Engagement, die große Bühne zu betreten, um uns eine Stimme zu geben!