Es ist geschafft! Am 10. Juni konnte die Hannoversche Kinderheilanstalt "Auf der Bult" in einer Pressemitteilung darüber informieren, dass dem weiteren Betrieb des Aegidius-Hauses nichts mehr im Weg steht.
Die stets konstruktive Haltung der engagierten Eltern und des Bündnisses, das sich für den Erhalt dieser Kurzzeitpflege eingesetzt hat, aber auch deren Hartnäckigkeit haben einen großen Anteil an dem Erhalt des Hauses, schreibt Christiane Hüppe, Vorstandsvorsitzende von wir pflegen in Niedersachsen e.V..
"Mein Dank geht an dieser Stelle an alle Akteure in ganz Niedersachsen, die nicht müde geworden sind, das Thema öffentlich zu machen.", schreibt sie weiter. "Besonders auch an Janina Gelszinnus, die durch ihre Petition erst eine breite Öffentlichkeit erreicht hat. Auch die Mitarbeitenden des Aegidius-Hauses haben mit ihrem langen Atem das Fortbestehen erst möglich gemacht. Jetzt liegt es an uns betroffenen Eltern konstruktiv mit dem Aegidius-Haus zusammen zu arbeiten und auch Veränderungen wohlwollend mitzutragen. Feiert in euren Communities diesen Erfolg!"